Forum

Warum wird nur Goog...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum wird nur Google Drive direkt per API bedient, nicht OneDrive, pCloud oder andere Cloud Dienste?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
23 Ansichten
(@rossi)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Themenstarter   [#6]

GoogleDrive wird (neben Lightroom) gleich von zwei Herstellern, Nikon und Sony, als mögliches Cloud-Weiterleitungsziel für den Kamera-Upload angeboten. Gleichzeitig sind - zumindest mir - wenige Leute bekannt, die GoogleDrive als Desktopdienst (wie OneDrive) laufen haben.
Deshalb ist die native GoogleDrive Unterstützung per API attraktiv. So kann man Bilder von GoogleDrive laden, ohne den Client installieren zu müssen.

Andere Cloud Dienste sind bisher nicht so attraktiv, als native (!) Importmöglichkeiten:

- Onedrive könnte zwar für Nikon User interessant sein, da die Nikon-Cloud als Ziel Onedrive unterstützt.
Aber Onedrive hat man sowieso meistens schon als Dienst laufen, da könnte man also besser die Importmethode "Kartenleser/Ordner" verwenden, und über diesen Weg aus einem Onedrive Ordner auf dem Computer importieren.

- Ich kenne bisher keinen Kamerahersteller, der pCloud als Ziel anbietet, deswegen macht es meine Erachtens keinen Sinn, pCloud als native (!) Cloud zu unterstützen. Und über den Weg: Import mittels "Kartenleser/Ordner" geht es natürlich auch immer bei pCloud, wenn man die pCloud-App laufen hat.

Außerdem wäre pCloud
per API gar nicht möglich, da würde man dann eher einen vielseitig verwendbaren WebDAV Import anbieten (Bei der Gelegenheit: WebDAV-Import könnte man sich wirklich überlegen, in die Software zu implementieren)

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Monat von rossi

Zitat
Teilen:
Nach oben scrollen